Spendenaktion Winter 2017

In einem Lastwagen, der unentgeltlich von der Fa. Auto Brunnhuber zur Verfügung gestellt wurde, gefüllt mit Winterausrüstung an Kleidern, Schuhen und anderen nützlichen Spenden, sogar mit einem Kartoffelroder, machten sich drei erfahrene Vereinsmitglieder Josef, Reinhard und Peter vom 14.-16. Dezember auf den Weg zur Partnergemeinde Kunbaja.

Sie wurden dort herzlich von den Schulkindern und Lehrerinnen mit einer Adventfeier empfangen. Die Familien und Bedürftigen konnten sich an den Sachspenden bedienen. Der Erlös des anschließenden Flohmarktes wurde der Schule zur Verfügung gestellt.

Die 3er Abordnung aus Dinkelscherben wurde vom neuen Bürgermeister Halász István im Rathaus von Kunbaja begrüßt. In dieser Unterredung hob der dortige Bürgermeister die nunmehr wieder sehr gute Beziehung beider Gemeinden hervor .Für die bevorstehenden Aktivitäten des Jahres 2018 werden sich die zuständigen Personen in Verbindung setzen .Der Bürgermeister übergab den beiden Markträten Josef und Reinhard einen Brief an unseren Bürgermeister Edgar Kalb mit den guten Wünschen für die Feiertage und zum Jahreswechsel sowie an die ganze Gemeinde und bedankte sich nochmals für die Aktion.

Mit einem sehr herzlichen Brief bedankte sich Hajni, die Vorsitzende des deutschpflegenden Vereins, für die großartige Spendenaktion aus Dinkelscherben und bat darum, diesen Dank an alle Spender weiterzugeben.